Analytics & Tracking

Marketingdaten tracken & analysieren

Web Analytics & Tracking

Google bietet mit den Webanalysen und dem Tracking ein weiteres äusserst essentielles Mittel, um seine Performance stetig im Auge zu behalten und Verbesserungen gezielter einzuleiten. Mit diesem Web Analytic Tool (Google Analytics) können Sie die Anzahl der Aufrufe Ihrer Website tracken und mit diesen Daten erkennen, wie erfolgreich Ihre Online Präsenz tatsächlich ist und wie sich die Customer Journey abzeichnet. Das Verhalten Ihrer Besucher, die Dauer des Aufenthaltes auf der Website und woher die Besucher auf Ihre Website gekommen sind – beispielsweise über Links von Social Media oder durch eigenständige Suche auf Google – können bestimmt werden. Des Weiteren ist eine klare Identifizierung Ihrer Zielgruppe mithilfe der angezeigten Statistiken möglich. Im Grunde lässt sich also eine sehr ausführliche Analyse des derzeitigen Erfolgs auf einer Basis von Daten durchführen. Unsere Experten kennen sich bestens mit diesem und weiteren komplexen Tools aus und leiten für Sie und optimal auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten ab, welche Massnahmen Ihnen wirkungsvoll zu einer Effizienzsteigerung verhelfen werden. Ausserdem können wir die Eigenschaften Ihrer Zielgruppe stärker definieren und auch so weitere Ansatzpunkte ausarbeiten, die Sie Ihrem Ziel für Ihren Service oder Ihre Produkte sichtbare Schritte näher bringen.

Unsere Leistungen

  • Erstellung individueller Tracking-Konzepte
  • Einrichten von Analytics und Tracking
  • Konfigurieren von Tracking Codes diverser Plattformen
  • Monitoring und Testing
  • uvm.