Analytics & Tracking

Startseite » Services » Online Marketing » Analytics & Tracking

Marketingdaten tracken & analysieren

Google bietet mit seinen Webanalysen und dem Tracking ein wirksames Instrument, um Ihre Performance stets im Auge zu behalten, sie gezielt zu verbessern und entsprechende Massnahmen einzuleiten. Mit dem Web Analytic Tool (Google Analytics) lassen sich die Anzahl Aufrufe Ihrer Website tracken. Anhand dieser Daten können Sie erkennen, wie erfolgreich Ihre Online Präsenz tatsächlich ist und sich die Customer Journey abzeichnet. Sie können das Verhalten der Besuchenden auf Ihrer Website beobachten, die Dauer des Aufenthaltes ablesen und Sie erfahren, wie die Besucher auf Ihre Website gelangt sind, beispielsweise über Social Media Links oder über die eigenständige Suche auf Google. Im Weiteren ist eine klare Identifizierung Ihrer Zielgruppe mithilfe der ausgewerteten Statistik möglich. Auf der Basis dieser Daten können sehr detaillierte Analysen des derzeitigen Online-Auftritts durchgeführt werden.

Unsere Experten sind mit dem Web Analytics und weiteren komplexen Tools bestens vertraut. Sie leiten die für Ihre Unternehmensziele optimal zugeschnittenen Massnahmen ein und verhelfen Ihnen zu einer wirksamen Effizienzsteigerung. Mit den Daten können ausserdem die Eigenschaften Ihrer Zielgruppe präzisiert werden, um weitere Ansatzpunkte auszuarbeiten, die Sie den angestrebten Zielen für Ihren Service oder Ihre Produkte näherbringen.

Unsere Leistungen

  • Erstellung individueller Tracking-Konzepte
  • Einrichten von Analytics und Tracking
  • Konfigurieren von Tracking Codes diverser Plattformen
  • Monitoring und Testing
  • uvm.

Nach oben scrollen